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regieraum Der Regieraum im Förderturm Tonstudio mit einer Größe von 30 qm und Tageslicht.
Für die Audiobearbeitung verwenden wir einen speziell konfigurierten Rechner mit einer Dual-Head Grafik-Karte und zwei TFT - Monitoren. In Verbindung mit der Software Samplitude-Professional und Hardware der Fa. RME-Audio steht ein solides und stabiles Produktionswerkzeug zur Verfügung. Audioseitig ist der Rechner mit 2 PCI-Interface-Cards bestückt, die jeweils mit einem Digiface der Fa.RME verbunden sind. audioschnittplatz
videoschnittplatz Ein zweiter speziell konfigurierter Rechner, ebenfalls mit Dual-Head Grafik-Karte und zwei TFT Monitoren ist für Videobearbeitung zuständig. Der Rechner ist zusätzlich mit einer Pinnacle-Videocard und einer PCI-Card und einem Digiface der Fa. RME bestückt.
Das analoge ANT-Mischpult mit 18 Mikrofon/Line Inputs und 12 Line Inputs - eigentlich für den Rundfunkbetrieb konzipiert - hat aber ausgesprochen gute Mikro-Pre-Amps und Filter. ant_mischpult
genelec Hörbar wird der gesamte Sound durch aktive Genelec Studio-Monitore die aus zwei Sateliten und einem Bass-Subwoofer-System bestehen.
Ein heute noch gefragtes Gerät zur Dynamikbearbeitung - der Compressor dbx 165 A. 

Unterhalb des dbx sind zwei RME-Interfaces für den Audioschnittplatz plaziert. Hier befinden sich rückseitig alle Adat-Optical-Anschlüsse zum Audio-Rechner - 52 Eingänge und Ausgänge.
dbx165a_rme_audio
ntp_compressor Dieses Bild zeigt hochwertige NTP - Compressoren und ANT - Filtereinschübe die auf dem analogen Weg zur Soundbearbeitung eingesetzt werden.
Mit zusätzlichen Channel Stripes wie SPL Channel One und RME ADI 96 Pro stehen 37 Mik / Line-Inputs zur Verfügung. spl_channel_one_rme_adi96pro
rme_adi8ae Der RME Wandler ADI 8 DD stellt die digitale Verbindung zwischen Adat- und AES/EBU Format her.

Über die RME Wandler ADI 8 AE gelangen analoge Signale in den Rechner hinein und digitale Signale aus dem Rechner wieder in die analoge Welt.

Blick auf den Videoschnittplatz und Racks. audioracks_videoschnittplatz
tonstudio Neben den zahlreichen Effekt-Plug-Ins die mit der Audio-Software Samplitude zur Verfügung stehen, bieten die Effekt-Prozessoren Lexicon PCM 91 und Lexicon PCM 70 weitere Möglichkeiten der Soundbearbeitung. 
Ein 8 x 8 Matrixmixer ermöglicht individuelle Kopfhörer-Mixe. matrixmixer
korg01wprox Der Korg 01W/Pro X mit gewichteter Klaviertastatur (88 Tasten) ist die Steuerzentrale für das MIDI-Equipment. Virtuelle Klangerzeuger wie z.B. Steinbergs Groove Agent , Virtuell Bassist, Hypersonic und weitere Plug Ins sorgen für moderne Sounds.
Der Korg 01W/Pro X ist auf Rollen montiert und kann bei Bedarf frei im Regieraum bewegt werden. korg01wprox
akais600_roland_midiman_midipatch8x8

Der Sampler Akai S 6000, der Roland JV 2080, das Keyboard Technics KN 2000 und ein Alesis D4 bieten weitere Klänge verschiedenster Kategorien an.

Die in Samplitude integrierte Midi-Software bietet alle erforderlichen Möglichkeiten des Midi-Recording und der Midi-Bearbeitung.

Das USB-Midisport 8x8 Interface ist ein frei routbarer Midisignalverteiler mit jeweils 16 Midikanälen auf 8 In- und 8 Midi-Outputs.

Der Aufnahmeraum mit einer Grösse von 30 qm. aufnahmeraum
drumset_aufnahmeraum Studio-Drumset im Aufnahmeraum.
Aus vergangenen Studiozeiten ein 24/8/2 Mischpult der Fa. Mäckie. maecki24_8_2_mischpult
akg_k270_studio_kopfhoerer Durch 5 hochwertige "AKG K 270-Studio" Kopfhörer die an Sony und Behringer-Enstufen betrieben werden, wird Studiogästen für ihre Produktionsarbeit ein reales Klangbild vermittelt.
Mikrofone der Marken Neumann, AKG, Elektro-Voice, Sennheiser, Shure und Beyer. Mikrofon_neumann_ev_akg_sennheiser_shure
 
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